IMG_4473

Projekttag Dudweiler

Schon 2015 entwickelte die aej saar die Idee anlässlich des Reformationsjubiläums Projekttage für Konfirmanden und Konfirmanden durchzuführen, die sich mit dem Thema der Reformationszeit beschäftigen sollten. Ein erster Versuch wurde im Februar 2016 durchgeführt. Nach diesem gelungenen Tag mit 70 Konfirmanden aus Schaffhausen, Völklingen und Saarlouis haben wir den Projekttag weiter entwickelt und beschlossen Kostüme aus der Zeit anzuschaffen. Und die sind jetzt ständig im Einsatz:

am 17.9.2016 in der Kirchengemeinde Neunkirchen mit Konfis aus allen vier Pfarrbezirken. Am 7. Januar 2017 im Schullandheim Gersheim mit Konfirmanden der der Kirchengemeinde Elversberg im Rahmen eines Seminars. Am 11. Februar für Konfis aus Heusweiler und Riegelsberg und jetzt zuletzt am 25. März in Dudweiler mit Jugendlichen aus Sulzbach, Fischbach und Dudweiler.

Bild Lutherstaffel_7

Aber das war es noch nicht. Im September werden wir in Sankt Wendel und noch mal in Neunkirchen mit dem Projekttag aufschlagen und den Abschluss in diesem Jahr bildet der Projekttag in Ludweiler.

Der Tag selbst kann nur gelingen weil viele ehrenamtliche mitarbeitende den Tag mitgestalten und Workshops und Planspiel mit verantworten. Dafür möchte sich das Team der aej saar bei Ihnen allen herzlich bedanken.

Projekttag_Reformation_25_03_2017-5